Köln, 18. August 2009. Kennern der schadstofffreien Mode ist der Hersteller aus Oberfranken schon ein Vierteljahrhundert ein Begriff. Doch nun möchte LIVING CRAFTS auch die entlegensten Winkel des Landes mit sauberen Textilien versorgen. Deshalb wurde im Juli 2009 unter www.livingcrafts.de der neue Online-Shop eröffnet. Seither erreichen das Traditionsunternehmen viele Mails von dankbaren Kunden, die das Shoppen im Netz einfach klasse finden.
„Dank guter Passformen und aussagekräftigen Produktbildern, ist die Retourenquote sehr gering,“ so Geschäftsleiter Frank Schell. „Wir sind überwältigt von den positiven Reaktionen auf unseren Webshop und da wir bereits in den ersten Wochen eine große Nachfrage aus dem Ausland hatten, wurde die Page nun auch schnellstens auf Englisch und Französisch programmiert.“
Dutzende Pakete verlassen so mittlerweile täglich das Lager und kommen per „GoGreen“ Paketservice auch so ökologisch wie möglich beim Kunden an. „Wir versuchen, sowohl unser Herstellungsverfahren im Ausland als auch die Abläufe in unserem Betrieb in Deutschland ständig zu optimieren,“ erläutert Frank Schell. „Nur durch die konsequente Weiterentwicklung unseres Leitmotivs der Nachhaltigkeit können wir unsere Stammkunden weiter zufrieden stellen und kontinuierlich mehr Menschen für Textilien von LIVING CRAFTS begeistern. Wir setzen auf traditionelle Werte gepaart mit Modernisierungen, wo sie Sinn machen.“
Wie man am neuen Webauftritt sieht, wurde die gesamte Bildsprache der Firma modernisiert und so die Wertigkeit der Produkte hervorgehoben. Die Qualität der Ware jedoch blieb nicht nur gleich gut, sondern wurde ebenfalls noch verbessert. Der Geschäftsleiter dazu: „Unsere Produkte sind voll zertifiziert. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir zusätzlich zum GOTS (Global Organic Textile Standard) seit Frühjahr 2009 auch die Naturland-Zertifizierung für viele unserer Textilien erreicht haben. Für alle Lebensmittel gilt: Dort wo bio drauf steht, ist auch bio drin. Diese Begriffe
sind bei Öko-Lebensmitteln gesetzlich nach der EG-Bio-Verordnung geschützt. Wir haben nun auch als erster Textiler mit Vollsortiment die hochwertige Öko-Qualität nach Naturland Richtlinien, die über den üblichen Standard hinausgeht, für unsere Produkte erreicht.“
„Dank einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und optimalen Vertriebsstrukturen sind wir in der Lage den Markt mit hochwertiger Green Fashion zu versorgen. Wir blicken gespannt in die Zukunft und freuen uns auf den Kontakt mit neuen Kunden. Wir sind uns sicher“ bekräftigt Schell, „Transparenz und Authentizität ist der richtige Weg.“
Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten
2677 Anschläge
Hersteller:
Living Crafts GmbH & Co. KG
Schlesier Str. 11
D - 95152 Selbitz
Tel: +49-92 80-981 08-0
Fax: +49-92 80-981 08-30
info@livingcrafts.de
www.livingcrafts.de
Geschäftsleiter: Frank Schell
Pressekontakt:
SYMBIOSE EINS*
Sabine Lydia Müller
Neven-DuMont-Str. 1 (L)
D - 50667 Köln
Tel: +49-2 21-3 99 76 25
Fax: +49-2 21-3 99 76 26
Mob: +49-1 72-8 87 08 87
mueller@symbiose-eins.de
www.symbiose-eins.de
Logo und Produktbilder: www.livingcrafts.de/644_bildmaterial_mit_download.html
Die LIVING CRAFTS GMBH & CO. KG ist ein innovativer und führender Anbieter für modische Naturtextilien im Basic-Segment für die ganze Familie. Seit fast 25 Jahren werden die Öko-Textilien ausschließlich in geprüften Betrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomischen Herstellungsverfahren gefertigt. Die Ware wird größtenteils in Indien produziert.
NATURLAND fördert den Ökologischen Landbau weltweit und ist mit über 50.000 Bauern einer der größten ökologischen Anbauverbände. Als zukunftsorientierter Verband gehören für Naturland Öko-Kompetenz und soziale Verantwortung zusammen.
Naturland Bauern und Verarbeiter arbeiten mit höchsten ökologischen Standards, die strenger sind als die des Bio-Siegels. Sie erzeugen ohne Getechnik hochwertige Lebensmittel – zum Schutz von Umwelt und Verbraucher. Naturland engagiert sich weit über die Lebensmittelproduktion hinaus, so z.B. in den Bereichen Ökologische Waldnutzung, Textilherstellung und Kosmetik.
Link zu den Naturland-Richtlinien für Textilien