Back to Basic – Neue Ware und kürzere Wege

Selbitz, Februar 2012. Der oberfränkische Naturtextil-Spezialist geht im kommenden Geschäftsjahr neue (kürzere) Wege: LIVING CRAFTS steht seither für schlichte und unkomplizierte Bekleidung mit einem nachhaltigen Charakter. Dem setzt das erfahrene Unternehmen 2012 mit seiner neuen Kollektion „Back to Basic" noch eins drauf. Neben dominierenden Naturfarben für die ganze Familie, setzt LIVING CRAFTS bei ausgewählten Produkten auf ungefärbte und ungebleichte Echtheit – Bio-Baumwolle in seiner reinsten Form.

Hergestellt wird, beginnend mit den Neuheiten 2012, im Süd-Osten der Türkei. Der Rohstoff stammt direkt von den benachbarten Textilplantagen der Ägäis. Damit verkürzt LIVING CRAFTS die Lieferwege seiner Produkte zugunsten der Umwelt. Das Kleidungsstück wird wie gewohnt aus Bio-Baumwolle gefertigt – fair produziert, frei von Rückständen, kontrolliert und zertifiziert entlang der gesamten Wertschöpfungskette nach dem GOTS-Standard. Ab Mitte Februar stehen die Neuheiten für die ganze Familie, zu denen auch ein farbenfrohes Frottierprogramm gehört, offiziell für Endkunden und Handel im Online-Shop auf www.livingcrafts.de bereit.

Nach wie vor zeichnen sich mit Naturtextilien neue Umsatzpotentiale auch im Bio-Lebensmitteleinzelhandel ab. Mit saisonal-kompakten Impulsangeboten möchte LIVING CRAFTS nun auch Naturkosthändler mit begrenzten Verkaufsflächen neue Möglichkeiten eröffnen.

Vom 15. – 18. Februar 2012 wird LIVING CRAFTS die neue Kollektion sowie seine variablen Display-Bausteine für Händler auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte, der BioFach 2012 ausführlich vorstellen.

Die Living Crafts GmbH & Co. KG ist ein innovativer und führender Anbieter für modische Naturtextilien im Basic-Segment für die ganze Familie. Seit 30 Jahren werden die Öko-Textilien ausschließlich in geprüften Betrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomischen Herstellungsverfahren gefertigt.
schließen