Klasse statt Masse

Selbitz, August 2013.  Kleidung aus Bio-Baumwolle ist inzwischen zu niedrigsten Preisen erhältlich. Doch Masse ist selten Klasse und für die Konsumenten ist es kaum möglich, die Zusammensetzung und Herkunft der Waren nachzuvollziehen. Wie in der konventionellen Textilindustrie gearbeitet wird, zeigen immer wieder schlagzeilenträchtige Geschehnisse. Dagegen setzt LIVING CRAFTS aus dem Frankenwald ein klares Zeichen. Das GOTS-zertifizierte Unternehmen stellt bereits seit 28 Jahren ausschließlich Naturtextilien her – frei von Schadstoffen, umweltgerecht und unter sozialen Bedingungen gefertigt. Jeder Produktionsschritt, von der Aussaat bis zum Warentransport, unterliegt strengen Kontrollen. Davon überzeugte sich auch Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen, bei einem Besuch vor Ort Anfang September 2013.

Sowohl im stationären Handel als auch im Bio-Lebensmitteleinzelhandel zeichnen sich nach wie vor neue Umsatzpotentiale mit Naturtextilien ab. Mit saisonal-kompakten Impulsangeboten möchte LIVING CRAFTS auch Naturkosthändler mit begrenzten Verkaufsflächen neue Möglichkeiten eröffnen.

Am 15. September 2013 stellt LIVING CRAFTS alle Produktneuheiten für die Saison 2013/2014 sowie sein umfangreiches Shop-In-Shop-System für Händler auf der BioSüd in Augsburg vor. Vegane Jeans & Polar-Fleece-Jacken für Damen, Herren & Kinder, ein neues umfangreiches Sotiment an Strumpfwaren sowie neue Styles in zertifizierter Wolle/Seide (kbT) für die ganze Familie werden als Highlights präsentiert.

Seit Ende 2012 ist der Einkauf auf www.livingcrafts.de durch das Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet – sowohl für die Handelspartner als auch für die privaten Shopkunden. LIVING CRAFTS garantiert zudem einen schnellen Lieferservice mit DHL gogreen, eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten und garantierte kostenfreie Rücksendungen innerhalb Deutschlands.

Die Living Crafts GmbH & Co. KG ist ein innovativer und führender Anbieter für modische Naturtextilien im Basic-Segment für die ganze Familie. Seit 30 Jahren werden die Öko-Textilien ausschließlich in geprüften Betrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomischen Herstellungsverfahren gefertigt.
schließen