Frischer Wind im Frankenwald

Selbitz, Januar 2014. „Die Zukunft der Erde erfordert eine ökologische und faire Wirtschaftsweise", so titelt der Verband Naturland, der bereits 2012 sein 30-jähriges Jubiläum beging, in seinem neusten Anliegen „Naturland Fair". Auch Living Crafts hat sich diesem Ziel verschrieben. Im zweiten Halbjahr 2014 strebt der fränkische Anbieter neben seiner bereits bestehenden Naturlandzertifizierung (als einziges Textilunternehmen) auch die Zertifizierung „Naturland Fair" an. Dabei werden gezielt Arbeits- und Sozialstandards beleuchtet, die über die des GOTS hinausgehen. Im Bereich Nachhaltigkeit gibt es bei Living Crafts jedoch aktuell schon Neuigkeiten: Die Energie für die Produktion in Indien wird ausschließlich aus 100 % Windkraft gewonnen. Der Hersteller erzeugt dabei mit vier Windrädern seinen eigenen Ökostrom. Mehr Informationen finden Sie unter www.livingcrafts.de/windpower.

Frischer Wind weht auch durch die neuen Styles in der Saison 2014. Nicht nur belebende und natürliche Farben prägen die neue Kollektion, sondern auch eine unübersehbare Sortimentserweiterung. Mit einem neuartigen Hosenkonzept (Chino, 5-Pocket, Rock, 7/8 und Bermuda) will sich Living Crafts stärker im Sortimentsbereich „drüber" aufstellen. Die Hauptkompetenz bei Tag- und Nachtwäsche sowie Socken verliert dabei nicht an Relevanz. Ganz im Gegenteil: Durch die Zusammenarbeit mit Hohenstein und einer damit verbundenen zusätzlichen Warenkontrolle wird der Qualitätsstandard seit 2013 weiter ausgebaut.

Eine Eigenschaft, die auch immer mehr Verbraucher wahrnehmen: Die Online-Nachfrage nach Biotextilien steigt unaufhörlich, auch bei Living Crafts. Um dem Rechnung tragen zu können, fokussiert der Spezialist zukünftig neue Märkte im Ausland und baut damit auch seine Printmedien dreisprachig aus. Um die Nachfrage vor Ort in Deutschland und Österreich stillen zu können, setzt Living Crafts, gemeinsam mit seiner Muttergesellschaft Dennree, vermehrt auch auf den Angebotsausbau mit Naturtextilien in den mittlerweile 140 firmeneigenen denn’s-Biomärkten.

Die Living Crafts GmbH & Co. KG ist ein innovativer und führender Anbieter für modische Naturtextilien im Basic-Segment für die ganze Familie. Seit 30 Jahren werden die Öko-Textilien ausschließlich in geprüften Betrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomischen Herstellungsverfahren gefertigt.