Made with 100 % Windpower

Hergestellt aus 100 % erneuerbarer Energie durch Windkraft

Leitgedanke:

- Neben unserem Leitgedanken, der Herstellung von biologischen Textilien, die durch die Einhaltung von Standards (GOTS und Naturland) und ständig unabhängigen Zertifizierungen und Kontrollen (Control Union) auch ökologische und ethische Gesichtspunkte beinhaltet, gehen wir durch die klimafreundliche Produktion aus 100 % Windkraft im Sinne einer umweltfreundlichen Herstellung noch weiter.

- Alle mit dem Label „Made with 100 % Windpower" gekennzeichneten Naturtextilien von Living Crafts sind in einer Produktion aus 100 % erneuerbarer Energie hergestellt worden.

Hintergrund:

- Aufgrund des rasanten Wachstums der Population und der Industrie ist einer unserer Produktionsstandorte in Indien einem permanenten Ungleichgewicht an Energieressourcen und Energieabnehmern ausgeliefert.

- Unser langjähriger Produktionspartner in Süd-Indien ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten dem Klimawandel aktiv entgegenzuwirken, um seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt und seiner Heimat in der Region Tamil gerecht zu werden.

- Lösung Windkraft: Der Windpark in der Region Tamil Süd-Indien generiert Tag für Tag erneuerbare Energie die ins Netz gespeist wird.

- Die vier firmeneigenen Windturbinen versorgen die Produktion mit 100 % der notwendigen Energie und verhelfen unseren Living Crafts Naturtextilien zu einer klimaneutraleren Herstellung.

Der Umwelt zuliebe:

- Bewusstsein für den Klimaschutz: Mit dieser unmittelbaren Lösung wurde zudem die große Herausforderung angenommen, aktiv gegen den Klimawandel vorzugehen. So setzt sich auch Living Crafts Naturtextilien noch stärker für umweltfreundliche Produktionsmethoden ein.

- Transport: Living Crafts verzichtet zudem bewusst auf den Transport per Luftfracht wie in der konventionellen „schnellen" Textilbranche üblich. Unsere Produkte werden in Containern über den Seeweg nach Deutschland verschifft. Somit wir der transportbedingte CO2-Ausstoß stark reduziert.

Die Living Crafts GmbH & Co. KG ist ein innovativer und führender Anbieter für modische Naturtextilien im Basic-Segment für die ganze Familie. Seit 30 Jahren werden die Öko-Textilien ausschließlich in geprüften Betrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomischen Herstellungsverfahren gefertigt.