Gleiche Werte, neue „Fairte“

Selbitz, Januar 2016. Was schon seit über 30 Jahren eine Selbstverständlichkeit im Unternehmen war, ist nun offiziell besiegelt: Natürlichkeit, Ökologie und Fairness entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Rohstoff über die Konfektion bis hin zum Verkauf des fertigen Produkts.

Seit Anfang diesen Jahres ist LIVING CRAFTS Mitglied der Fair Wear Foundation. Diese prüft Marken entlang der Zulieferketten im In- und insbesondere Ausland hinsichtlich der Achtung von Menschenrechten sowie der Einhaltung von Arbeitsbedingungen in Bekleidungsfabriken.

Neben der Zertifizierung durch den Global Organic Textile Standard (GOTS) sowie die Textil-Richtlinien des Naturland-Verbandes erfolgt nun auch die offizielle Sicherstellung fairer Produktionsbedingungen. Als einer der Pioniere auf dem Markt der Naturtextilien, liegt dem Unternehmen viel daran, nicht nur an der ursprünglichen Philosophie festzuhalten, sondern auch mit der Zeit zu gehen und seine strengen internen Richtlinien auch nach außen hin noch transparenter zu machen.

Mit der Zeit zu gehen heißt auch, sich weiterzuentwickeln und Neues zu wagen. Dem Kleinunternehmen, dessen Anfänge im Socken- und Wäschesektor lagen, ist LIVING CRAFTS längst entwachsen und so liegt es der Marke am Herzen, ihre langjährige und zuverlässige Naturtextilien-Kompetenz auf ökologische und fair produzierte Mode anzuwenden. Ein Stück weit weg von der Socke – hin zum nachhaltigen Trend!

Die neue Kollektion hält innovative Highlights in Hinblick auf Material und Design bereit:

- Sommershirts aus 100 % Bio-Leinen-Jersey für Damen und Herren
- Bio-Leinen-Baumwolle-Oberbekleidung für Erwachsene in Denim-Optik
- Slub-Yarn-Shirts für Sie und Ihn aus reiner Bio-Baumwolle
- Frottee-Freizeitkleidung für die ganze Familie

Die LIVING CRAFTS GmbH & Co. KG ist ein innovativer und führender Anbieter für modische Naturtextilien im Basic-Segment für die ganze Familie. Seit über 30 Jahren werden die Öko-Textilien ausschließlich in geprüften Bertrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomisch verträglichen Herstellungsverfahren gefertigt. Die Ware wird in Deutschland, der Türkei, Litauen, Polen, Indien und China produziert.
Ergänzendes Bildmaterial finden Sie unter: www.livingcrafts.de/presse