Das Slow Fashion Projekt

Selbitz, Juni 2016. Etwas neues wagen und dabei von einem über 30-jährigem Erfahrungsschatz profitieren – getarnt als LIMITED EDITION, die den experimentellen Charakter der neuen Slow Fashion Kollektion widerspiegelt, mischt sich ein alter Hase der Öko-Kleidung, LIVING CRAFTS, unter die jungen Anbieter der Biomode-Szene.

Die Kollektion umfasst zum Start ca. 20 Teile (Damen & Herren) – zeitlose Mode für viele Gelegenheiten. Natürliche Materialien von höchster Qualität, fair produzierte Kleidung, GOTS-zertifiziert, eigentlich alles wie immer. Und doch ein bisschen anders, schicker als die bisherigen Basics und diesmal durchweg Oberbekleidung. Fashion Basics eben, zeit-gemäße Slow Fashion in limitierter Stückzahl für die kommende Herbst/Winter-Saison.

Die LIMITED EDITION umfasst wunderbar weichen Strick aus Bio-Merino-Schurwolle – vom Pullover bis zum Poncho, made in Germany. Perfekt ergänzt durch neue Hosen in modischen Schnitten, Farben/Waschungen. Für die nicht ganz so kühlen Tage gibt es raffinierte Jersey Shirts aus Bio-Wolle & Seide und Bio-Baumwolle in modischer Slub-Optik und leichter Sweat-Qualität. Ergänzt wird der Outfit-Gedanke mit Bluse und Hemd in kuscheliger Flanell-Haptik.

Entdecken Sie die brandneue LIMITED EDITION im beiliegenden Lookbook und fühlen Sie sie auf unserem Stand (1.1C39) auf der Ethical Fashion Show Berlin.

Die Kollektion ist vom 15. August 2016 an als Sofort-Programm für Sie ab unserem Lager verfügbar.

Die LIVING CRAFTS GmbH & Co. KG ist ein innovativer und führender Anbieter für modische Naturtextilien im Basic-Segment für die ganze Familie. Seit über 30 Jahren werden die Öko-Textilien ausschließlich in geprüften Bertrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomisch verträglichen Herstellungsverfahren gefertigt. Die Ware wird in Deutschland, der Türkei, Litauen, Polen, Indien und China produziert.
Ergänzendes Bildmaterial finden Sie unter: www.livingcrafts.de/presse