Baby bath poncho
Terry pyjamas
Long-sleeved body
 

Baby – ecological & fair clothing for the little ones

Babies need special protection and much more attention than adults. There is a long way to go until they've learned to cope with the world and also develop the necessary immune system. Therefore not only baby food has to meet particular requirements but also everything else getting in touch with infants – like baby clothing and other textiles. Not only do they have to have a soft feel, but they also have to be completely free from harmful substances. At LIVING CRAFTS you find high-quality natural textiles such as cotton and merino wool in organic quality for babies from size 50/56 as well as for toddlers, ranging from bib or blanket to body & romper. Discover our organic baby clothes quite comfortably from your home by visiting our online shop!

Baby – soft organic clothing for tender baby skin

The LIVING CRAFTS product range comprises certified organic baby clothing made of pure organic cotton, which is partly brushed to achieve particular wearing comfort. In doing so the surface of the baby clothes becomes very soft. Our high-quality line made of fine organic wool and delicate silk has natural functional qualities – a temperature and humidity equalizing effect that keeps sensitive baby skin from unpleasant sweating but keeps it nice and warm at the same time. Our sensitive line even goes a step further and completely does without bleach or dye – pure nature for sensitive and irritated skin and baby skin prone to allergies as well as inflammatory skin diseases like neurodermatitis. Part of this line are the clothes and accessories for babies made of organic cotton grown in colour. These pieces have a modest natural dye in green and brown shades owing to the use of special seeds. Industrial dyeing of these baby clothes is not necessary.

Baby – comfort & functionality meet durability

Apart from high quality and ecological aspects, functionality and comfort play an important role in case of baby fashion. Are the baby clothes comfortable? Can they be put on and taken off easily? How about washing of organic baby clothes? LIVING CRAFTS baby shirts and rompers have handy envelope necks, the baby bodies can easily be closed with chromium- and nickel-free push buttons in the crotch or are wrapover bodies. Broad cuffs at the waist ensure that the little bellies aren't constricted and that your baby feels completely at ease. The baby socks & tights partly contain a small amount of cotton-encased elastane, which optimizes the fit in the long run without getting in touch with baby's skin. Durable organic clothing for the baby in any situation!

 
News
Receive current LIVING CRAFTS offers and news directly via e-mail. You’ll always be up-to-date with our free Newsletter.
Living Crafts Newsletter - sign up now
join us on facebook
LivingCrafts GmbH & Co. KG
Imprint
-EN-870-Versandkostenfrei ab- 150  €
Valid for Germany and the European Union

Adventsaktionen
Langarm-Body
Kurzarm-Body
Langarm-Body
 

Baby – ökologische & faire Kleidung für die Kleinen

Babys brauchen ganz besonderen Schutz und viel mehr Aufmerksamkeit als Erwachsene. Bis sie lernen, sich in der großen neuen Welt zurechtzufinden und auch die nötigen Abwehrkräfte entwickeln, ist es ein weiter Weg. Nicht nur Babynahrung muss daher besondere Anforderungen erfüllen, sondern auch alles andere, das mit der Haut von Säuglingen in Berührung kommt – wie etwa Baby-Kleidung und andere Textilien. Sie müssen nicht nur eine weiche Haptik haben, sondern auch völlig frei von Schadstoffen sein. Bei LIVING CRAFTS finden Sie hochwertige Naturtextilien wie Baumwolle und Merinowolle in Bio-Qualität für Babys ab Größe 50/56 und Kleinkinder, vom Lätzchen oder der Kuscheldecke bis hin zum Body & Strampler. Entdecken Sie unsere Bio-Babykleidung ganz bequem von zu Hause aus in unserem Onlineshop!

Baby – sanfte Bio-Kleidung für zarte Babyhaut

Das Sortiment von LIVING CRAFTS umfasst zertifizierte Bio-Babykleidung aus reiner Bio-Baumwolle, die zum Teil für ein besonders angenehmes Tragegefühl leicht gebürstet ist. Dadurch wird die Oberfläche der Baby-Kleidung kuschelig weich. Unsere High-Quality-Linie aus edler Bio-Wolle und zarter Seide hat natürliche funktionale Eigenschaften – einen temperatur- und feuchtigkeitsregulierenden Effekt, durch den die empfindliche Babyhaut nicht unangenehm schwitzt und zugleich wohlig warm gehalten wird. Unsere Sensitiv-Linie geht noch einen Schritt weiter und verzichtet gänzlich auf Bleiche oder Färbung – Natur pur für empfindliche, gereizte und zu Allergien sowie zu entzündlichen Hauterkrankungen wie Neurodermitis neigende Babyhaut. Zu dieser Linie gehören auch die Kleidung und Accessoires für Babys aus farbig gewachsener Bio-Baumwolle. Hier erhalten die Teile Ihre dezente Färbung in Grün- und Brauntönen auf natürlichem Wege durch die Verwendung von speziellem Saatgut. Eine industrielle Färbung dieser Baby-Kleidung ist nicht notwendig.

Baby – Komfort & Funktionalität treffen auf Langlebigkeit

Neben hoher Qualität und ökologischen Aspekten, spielen bei Babymode auch die Funktionalität und der Komfort eine wichtige Rolle. Ist die Babykleidung bequem? Lässt sie sich leicht an- und wieder ausziehen? Wie verhält es sich mit der Wäsche von Bio-Babymode? Die Baby-Shirts und Strampler von LIVING CRAFTS sind mit praktischen Schlupfkragen ausgestattet, die Baby-Bodys  lassen sich bequem durch chrom- und nickelfreie Druckknöpfe im Schritt schließen oder werden gewickelt. Breite Bündchen an den Hosen sorgen dafür, dass nichts in den kleinen Bäuchen einschneidet und sich ihr Baby rundum wohl fühlt. Die Baby-Socken  & Strumpfhosen enthalten zum Teil einen geringen Anteil an baumwollumsponnenem Elasthan, das die Passform langfristig optimiert, ohne mit der Babyhaut in Berührung zu kommen. Langlebige Bio-Kleidung fürs Baby in allen Lebenslagen!

 
livingcrafts.de ist ein von Trusted Shops geprüfter Onlinehändler mit Gütesiegel und Käuferschutz. Mehr...
Neuigkeiten
Aktuelle Angebote und Neuigkeiten von LIVING CRAFTS direkt per Mail. Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden.
Living Craft Newsletter - jetzt anmelden
Begleiten Sie uns bei Facebook
LivingCrafts GmbH & Co. KG
Impressum
Versandkostenfrei ab 150  €
Gültig für Deutschland und EU-Länder